Mofa / Motorrad (A)

Motorradfahren dient zwar auch der Fortbewegung, hauptsächlich macht man dies aber in der Freizeit und zum Spaß. Die Klasse A umfasst im Wesentlich Zweiräder aber auch Trikes. Es gibt die Unterteilung in AM, A1, A2 und A. Damit geht die Spanne vom Kleinkraftrad bis hin zur schweren Maschine. Welche Klasse du machen kannst oder darfst, richtet sich nach deinem Alter und danach, welches Fahrzeug du fahren möchtest. Der Einstieg beginnt hier mit 16 Jahren, bezüglich des Alters gibt es noch weitere Regelungen. Wichtig hierbei ist, dass man die für sich passende Maschine findet, sonst hat man keinen Spaß beim Fahren.

Warum solltest du deinen Führerschein bei uns machen?
Unsere Motorradfahrlehrer fahren alle schon viele Jahre Motorrad, sind gleichzeitig Sicherheitstrainer und teilweise auch auf Rennstrecken tätig.

Für eine persönliche Beratung vereinbarst du am besten einen Termin, dazu kannst du gleich das Anmeldeformular zur Kontaktaufnahme nutzen.

Termine

Online Anmeldung

Persönliche Daten


Kontaktdaten


Abweichende Rechnungsadresse


Aus-/Weiterbildung / Lehrgang / Seminar


Mitteilungen


Wichtige Hinweise


Ihr Kompetenzzentrum für den Straßenverkehr.

Mail info@vae-gmbh.de

Tel 03682 4777380
Fax 03682 4777389

Mobil 0171 3203785

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag:
07.30 – 16.00 Uhr
Freitag:
07.30 – 12.00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten, auch am Samstag und Sonntag, nach Absprache möglich.

Erste Hilfe Kurs

Ein durchgeführter, und vor allem auch bestandener, Kurs ist unerlässlich, um für eine Führerscheinprüfung zugelassen zu werden.

Hier der Link zu den Terminen des DRK Suhl: Kursangebote DRK Suhl