PKW (B, BE)

Mit dem PKW-Führerschein hast du die notwendige Mobilität, du kannst „fast“ überall hinfahren und somit deinen Tagesablauf effektiver gestalten.
Damit bist du berechtigt, Fahrzeuge bis 3500 kg Gesamtmasse zu fahren. Weiterhin ist er eine Voraussetzung für den LKW- und BUS-Führerschein. Um alleine zu fahren musst du 18 Jahre alt sein, unter bestimmten Bedingungen geht dies aber auch schon ab 17 Jahre. Ansonsten kannst du mit einer Begleitperson bereits ab 17 Jahren fahren und wichtige Erfahrungen sammeln. Dieses BF17 ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Weiterhin kannst du bei PKW zwischen Schaltgetriebe und Automatik wählen, wobei du mit einem Automatikeintrag keine Fahrzeuge mit Schaltgetriebe fahren darfst.

Wenn du mit deinen PKW bestimmte größere Anhänger ziehen willst, benötigst du einen separaten Anhängerführerschein. Hier gibt es die Variante B96 und BE, welche zu dir passt, können wir in der Beratung feststellen. Zu empfehlen ist in jedem Fall die Klasse BE.

Warum solltest du den Führerschein bei uns machen?
Neben modernen Technik, das heißt z.B. einen fast neuen PKW-Anhänger und unter anderem 2 neue Seat Leon, einer davon ist ein Automatik-PKW, hast du bei uns individuellen Theorieunterricht, mehrmals pro Woche praktische Ausbildung und kannst deinen Führerschein in recht kurzer Zeit erwerben.

Termine

Online Anmeldung

Persönliche Daten


Kontaktdaten


Abweichende Rechnungsadresse


Aus-/Weiterbildung / Lehrgang / Seminar


Mitteilungen


Wichtige Hinweise


Ihr Kompetenzzentrum für den Straßenverkehr.

Mail info@vae-gmbh.de

Tel 03682 4777380
Fax 03682 4777389

Mobil 0171 3203785

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag:
07.30 – 16.00 Uhr
Freitag:
07.30 – 12.00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten, auch am Samstag und Sonntag, nach Absprache möglich.

Erste Hilfe Kurs

Ein durchgeführter, und vor allem auch bestandener, Kurs ist unerlässlich, um für eine Führerscheinprüfung zugelassen zu werden.

Hier der Link zu den Terminen des DRK Suhl: Kursangebote DRK Suhl