Gefahrgut

Basiskurs
Der Basiskurs ist die für alle Fahrer von Gefahrgut vorgeschriebene Grundschulung. Die Beförderung gefährlicher Güter ist nur unter bestimmten Bedingungen und der Einhaltung spezieller Vorschriften möglich. Jeder, der Fahrzeuge zum Transport von Gefahrgut als Stück- und Schüttgut führt, muss, gemäß Kapitel 8.2 ADR, im Besitz einer gültigen ADR-Bescheinigung sein!
Dauer: 2,5 Tage inkl. IHK-Prüfung

Die VAE GmbH ist im Auftrag und Namen der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BfV) Umsetzer des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) für PKW-Sicherheitstraining, für LKW-Sicherheitstraining, für Linienbus-Sicherheitstraining und für Reisebus-Sicherheitstraining. Für diese Programme können Gutscheine der jeweiligen Berufsgenossenschaften bei uns eingelöst werden.

Termine

Zur Zeit finden keine Lehrgänge zu diesem Thema statt.

Online Anmeldung

Persönliche Daten


Kontaktdaten


Abweichende Rechnungsadresse


Aus-/Weiterbildung / Lehrgang / Seminar


Mitteilungen


Wichtige Hinweise


Weitere Lehrgänge

Ihr Kompetenzzentrum für den Straßenverkehr.

Mail info@vae-gmbh.de

Tel 03682 4777380
Fax 03682 4777389

Mobil 0171 3203785

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag:
07.30 – 16.00 Uhr
Freitag:
07.30 – 12.00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten, auch am Samstag und Sonntag, nach Absprache möglich.